Unsere Dirigenten

Jonathan Brett

Jonathan Brett (geb. 1997) ist unser Gesamtchorleiter.

Er startete seine musikalische Reise im Alter von 13 Jahren mit  Gitarrenunterricht bei Alexander Teschner. Mit 14 Jahren wurde er Mitglied der Pukijucho-Band, in der er bis 2015 aktiv war. Diese prägende Erfahrung führte ihn zu dem Entschluss, eine professionelle Laufbahn als Musiker anzustreben. 

Nach seiner Zeit als aktives Mitglied der Band übernahm er eine führende Rolle als Bandleiter auf Chorfahrten. Zu dieser Zeit fing er ebenfalls an, privat Gitarrenschüler zu unterrichten. Nach einem intensiven Studienjahr in Freiburg, in dem er sich auf Jazz- und Rockgitarre spezialisierte, setzte Jonathan seine musikalische Ausbildung in London fort. Dort erlangte er seinen Bachelor-Abschluss im Bereich Creative Musicianship, wobei sein Schwerpunkt auf dem kreativen Schaffensprozess, insbesondere Songwriting und Musikproduktion, lag. 

Nach seinem Studium war er im Sprachlabor Audioproduktionen Düsseldorf und beim Komponisten Dario Albiez tätig. Dort spielte er unter anderem für eine Kerrygold-Werbung Gitarre ein und assistierte im Bereich Sound Design für Firmen wie DHL, Nasic und L’Oreal. Im Jahr 2023 absolvierte Jonathan erfolgreich den renommierten Popkurs in Hamburg, wo er von angesehenen Dozenten wie Tobias Reitz, Jane Comerford und Ulrich Rode unterrichtet wurde. Dieses sechswöchige Intensivstudium erweiterte seine Fähigkeiten im Songwriting und Arrangieren noch weiter. 

Unter dem Künstlernamen „Jona Martin“ veröffentlicht er seine eigene Musik und tritt als Duo mit Sängerin Colleen Livingston bei verschiedenen Events wie Hochzeiten, in Hotels und auf Firmenfeiern auf. Im Laufe seiner Musikkarriere stand Jonathan bereits auf namhaften Bühnen, darunter das Troubadour in London, das Alhambra in Paris und der Gruenspan in Hamburg.

Esyllt Kliemt

Esyllt Kliemt absolvierte erfolgreich ihr Studium in Gesangspädagogik und Elementare Musikpädagogik an der HFMT (Hochschule für Musik und Tanz) in Köln. Seit dem Abschluss widmet sie sich der Stimmbildung im Einzelunterricht und leitet Chöre für Klein und Groß. Besonders das Singen mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Esyllt hat mit November 2023 die musikalische Leitung bei den Microlinis in unseren Partner Kita´s und bei den Piccolinis übernommen.

Alexander Teschner

Alexander  Teschner (*1982)  begann seine musikalische Laufbahn mit ersten Erfahrungen in Schul-und Coverbands und studierte nach dem Abitur Musik auf Lehramt an der Musikhochschule Köln, mit den Schwerpunkten Klassische Gitarre bei Prof. Roberto Aussel, sowie Rock/Pop/Jazz Gitarre bei Bruno Müller.

Er war parallel dazu viele Jahre lang Gitarrist des Odyssee-Ensembles unter der Leitung von Michael Villmow sowie Mitglied in den Bands fretix und Cameron Davis Band. Als privater Gitarrenlehrer gibt Alexander Teschner seine Erfahrungen bereits seit 2005 an seine Schüler weiter.

Während seines Studiums entwickelte er ebenfalls ein großes Interesse für Chormusik und leitete von 2006 bis 2018 den Pulheimer Kinder- und Jugendchor. In seiner Tätigkeit als Chorleiter arrangierte und komponierte er viele Stücke für den Chor und erweiterte dadurch das ohnehin schon bunte Repertoire zwischen Pop und Folklore.  Er war musikalischer Leiter der PuKiJuCho Alben „Himmelsrichtungen“ (2009) sowie „Es ist Weihnacht“ (2013), für das er sogar den Titelsong komponierte. Von 2005 bis 2015 betreute er auch die jüngeren Gruppierungen des PuKiJuCho, die Microlinis und Piccolinis.  Seit dem Jahr 2010 dirigiert er unseren Frauenchor „We are Family“.